Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Motivforschung

VISATT testet und optimiert die Aufmerksamkeitsstärke Ihrer Out-of-Home-Motive

VISATT untersucht die Wirkung jedes Motivs im realen Umfeld – vor dem Kampagnenstart

Der beste Werbekanal nutzt nichts, wenn die Kreation nicht wirkt. Deshalb haben wir mit dem VISATT-Motivtest (VISual ATTention) ein Pre-Test-Verfahren entwickelt, mit dem die Werbewirkungsforschung bereits vor dem Kampagnenstart beginnt.

VISATT analysiert und bewertet Out-of-Home-Motive im realen Umfeld – computergestützt, wissenschaftlich untermauert und unter Berücksichtigung menschlicher Sehgewohnheiten.

Demnächst auch für DOOH-Bewegtbild und Online-Banner!

VISATT-Motivtest

Wohin blicken die Konsumenten, wenn Sie ein Plakat betrachten? Der VISATT-Motivtest zeigt in Heatmaps, welche Motivelemente am aufmerksamkeitsstärksten sind. So bestimmen wir die Wirkung von Bild, Logo und Text. Die Ergebnisse nutzen wir zur Optimierung des Motivs.

Computergestützte Analyse und Bewertung von Out-of-Home-Motiven

VISATT identifiziert Schwachstellen und liefert Optimierungspotenziale:

Der Impact-Test untersucht das Motiv, ermittelt die Fixationsdauer und den Impact – also die Wirkwahrscheinlichkeit am Standort.

Der Detailtest analysiert noch tiefer: Er bestimmt die Wahrnehmungswahrscheinlichkeit einzelner Motivelemente, untersucht die Lesbarkeit von Texten und liefert Optimierungsvorschläge für die Positionierung von Grafiken.

Klassische OOH-Motive sind erst der Anfang

Denn der VISATT-Motivtest lässt sich auf Werbemittel anderer Gattungen adaptieren. Auch die Sichtbarkeit und Wirkung von Point of Interest Standorten (z.B. das Branding oder die Gestaltung von Schaufenstern) kann untersucht werden.

In Kürze analysiert VISATT auch:

  • Printanzeigen (Tageszeitung / Publikumszeitschrift)
  • Online-Banner
  • Digitale Spots (z. B. für DOOH)
  • POI-Standorte

Lassen Sie sich jetzt beraten.

Copyright 2024. SCOPIENCE GmbH